Häufig gestellte Fragen unserer Kunden


KÖNNEN NUR FIRMEN ODER AUCH PRIVATKUNDEN BESTELLEN?

Es können sowohl Firmen als auch Privatkunden bei Work Discount bestellen. Mit Ihrer Bestellung verpflichten Sie sich, dass Sie die Waren zur Verwendung in Ihrer selbständigen, beruflichen, gewerblichen bzw. behördlichen oder dienstlichen Tätigkeit bestellen.

BRAUCHE ICH EINE KUNDENNUMMER, WENN ICH MICH ANMELDEN MÖCHTE?

Als Neukunde benötigen Sie keine Kundennummer für eine persönliche Registrierung. Sobald Sie Ihre Daten in das Anmeldeformular eingetragen haben, erhalten Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort per E-Mail. Ihre Kundennummer erhalten Sie mit der ersten Lieferung und finden diese auf der Rechnung.

KANN ICH AUCH OHNE KUNDENNUMMER BEI WORK DISCOUNT EINKAUFEN?

Ja natürlich. Wenn Sie Neukunde sind und noch keine Kundennummer haben, bzw. als bestehender Kunde Ihre Kundennummer verlegt haben, können Sie auch ohne Kundennummer bei uns kaufen. Einfach Produkte auswählen, in den Warenkorb legen und Schritt für Schritt den Bestellvorgang abschließen.

WANN UND WIE ERHALTEN ICH MEINE KUNDENNUMMER?

Sie erhalten Ihre Kundennummer mit der ersten Lieferung und finden diese auf der Rechnung.

MUSS ICH MICH ANMELDEN?

Nein, eine Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich. Sie können bei uns weiterhin im Online-Shop bestellen. Jedoch bringt Ihnen eine persönliche Registrierung jede Menge Vorteile (siehe 8).

WIE BEKOMME ICH MEIN PASSWORT?

Nach Ihrer Anmeldung in unserem Online-Shop teilen wir Ihnen Ihr Passwort per E-Mail innerhalb kürzester Zeit mit.

WAS MUSS ICH TUN, WENN ICH MEIN PASSWORT VERGESSEN HABE?

Wählen Sie im Login-Fenster "Passwort vergessen?" aus. Geben Sie dann die zu Ihrem Kundenkonto gehörende E-Mail-Adresse in das dafür vorgesehene Feld ein. Wir senden Ihnen anschließend per E-Mail einen personalisierten Link zu unserer Website zu, auf der Sie ganz einfach ein neues Passwort anlegen können.

WELCHE VORTEILE HABE ICH VON EINER ANMELDUNG?

  • Zeitersparnis beim Bestellvorgang
  • Bestellhistorie und Paketverfolgung
  • Anlegen und Verwalten von Merkerlisten
  • Newsletter-Service
  • Ein Konto – mehrere Nutzer

Ausführlichere Informationen zu diesem Thema finden Sie in der Hilfe.

WERDEN MEINE DATEN SICHER VERWALTET?

Mit Ihrer Registrierung entstehen Ihnen keinerlei zusätzliche Kosten, und Sie gehen keine Verpflichtungen ein. Kundennummer und persönliches Passwort schützen Sie vor unbefugter Nutzung Dritter. Ihre Daten sind bei uns in sicheren Händen. Wir von Work Discount verpflichten uns zum Datenschutz, d.h. für Sie, dass keine persönlichen Daten an Dritte vermietet oder verkauft werden.

WIE LÄUFT EINE BESTELLUNG AB?

Zum gewünschten Artikel:

Hier können Sie aus allen Artikeln auswählen. In der Leiste oben ist unser derzeitiges Sortiment nach Hauptrubriken aufgelistet. Durch Auswahl einer Hauptrubrik erscheint diese gewählte Rubrik links, aufgelistet mit all ihren Unter- und Detailrubriken. Durch einmaliges Anklicken der einzelnen Rubriken kommen Sie schließlich zu Ihrem gewünschten Produkt, das Sie dann mit der Mengenangabe und bei Bedarf Größenangabe einfach in Ihren Warenkorb einsortieren können.

Bestellen:

Wenn Sie nun bestellen möchten, klicken Sie auf "Warenkorb anzeigen". Sie erhalten anschließend eine Übersicht Ihres aktuellen Warenkorbs. Hier können Sie evtl. Ihren Artikel noch mit Ihrem Firmenlogo versehen, Mengen verändern, ausgewählte Artikel löschen oder sich den Artikel noch einmal anschauen.

Bestellung prüfen:

Ist Ihr Warenkorb o.k. klicken Sie auf "Bestellung aufgeben". Anschließend bestimmen Sie, ob Sie sich einloggen und damit Ihre Bestellung als angemeldeter Benutzer aufgeben oder Ihre Bestellung ohne Anmeldung fortsetzen möchten. Danach folgt die Eingabe der Adressdaten (für angemeldete Kunden sind diese bereits hinterlegt). Hier besteht auch die Möglichkeit, eine abweichende Lieferadresse anzugeben. Im Bestellschritt 4 können Sie Ihre bevorzuge Zahlart wählen, Schritt 5 ermöglicht Ihnen noch einmal den "letzten Check" der Bestellung. Nach Zustimmung unserer AGB's können Sie Ihre Bestellung über "Bestellung aufgeben" absenden.

IST MEINE BESTELLUNG ANGEKOMMEN?

Ob Ihre Online-Bestellung korrekt abgeschickt wurde, erkennen Sie an der Transaktions-Bestätigung. Diese erscheint direkt nach Absenden der Bestellung. Umgehend nach Eingang der Bestellung bei uns erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail.

KANN ES SEIN, DASS BEREITS VERGRIFFENE PRODUKTE SPÄTER WIEDER LIEFERBAR SIND?

Ja, grundsätzlich ist es möglich, dass ein Artikel der zuvor in einer bestimmten Größe und/oder Farbe ausverkauft war, zu einem späteren Zeitpunkt wieder lieferbar ist. Es lohnt sich deshalb, in regelmäßigen Abständen im Online-Shop vorbeizuschauen und die Verfügbarkeit des Wunschartikels zu prüfen.

GIBT ES EINEN MINDESTBESTELLWERT?

Der Mindestbestellwert beträgt 5,95 EUR (mit MwSt.) / 5,00 EUR (ohne MwSt.).

WELCHE ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN HABE ICH?

Bei Work Discount haben Sie die Wahl zwischen folgenden Möglichkeiten: Bankeinzug, Nachnahme, Vorauskasse, Kreditkartenzahlung, PayPal oder dem Kauf auf Rechnung.

AB WELCHEM WERT WERDEN BESTELLUNGEN VERSANDKOSTENFREI AUSGELIEFERT?

Ab einem Warenwert von 89 EUR (mit MwSt.) / 74,79 EUR (ohne MwSt.).

KANN ICH MEINE ONLINE-BESTELLUNG VERFOLGEN?

Als angemeldeter Internet-Kunde haben Sie die Möglichkeit Ihre Shopbestellung und den Lieferstatus zu verfolgen. Mit einem Klick auf den Button "Ihre Shopbestellung und Lieferstatus" im Kundenbereich können Sie unter Details die Paketnummer der Bestellung aufrufen und den Lieferstatus der Bestellung einsehen.

WIE LANGE DAUERT ES, BIS MEINE LIEFERUNG EINTRIFFT?

Ihre Bestellung wird bei uns direkt bearbeitet und schnellstmöglich an Sie versendet. Als angemeldeter Internet-Kunde können Sie Ihre Shopbestellung und den Lieferstatus online im Kundenbereich verfolgen. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

EIN TEIL MEINER BESTELLUNG WURDE NICHT MIT AUSGELIEFERT. WANN KOMMT DIE RESTLICHE WARE?

Prüfen Sie bitte den Inhalt anhand des Lieferscheines. Sobald die fehlenden Artikel in unserem Lager eintreffen, schicken wir Ihnen diese direkt und kostenfrei nach.

KANN ICH BESTELLTE WARE WIEDER ZURÜCKGEBEN?

Sie können alle bestellten Produkte (ausgenommen Sonderanfertigungen, technische Produkte, die nicht mehr original verpackt sind, getragene, verunreinigte oder gewaschene Bekleidung), innerhalb 14 Tagen jederzeit umtauschen bzw. zurückgeben. Der Kaufvertrag wird erst nach Ablauf dieser Frist wirksam. Weitere Informationen zu unseren Umtauschmöglichkeiten finden Sie hier.

WAS MACHE ICH, WENN DIE GELIEFERTE WARE DEFEKT IST ODER NICHT MEINEN VORSTELLUNGEN ENTSPRICHT?

Innerhalb 14 Tagen können Sie bestellte Ware bei Work Discount umtauschen oder zurück schicken. Jedem Paket liegt ein Rücksendeschein bei, der Rücksendung und Umtausch ausführlich beschreibt. Ist die Ware defekt, bekommen Sie unverzüglich entsprechenden Ersatz. Legen Sie diesen Rücksendeschein bitte vollständig ausgefüllt Ihrem Retouren-Paket bei, versehen Sie das Paket unbedingt mit dem beiliegenden Retouren-Aufkleber und schicken Sie beides an:

Work Discount Versand GmbH

Zum Taubengarten 52

63571 Gelnhausen

Weitere Informationen zu unseren Umtauschmöglichkeiten finden Sie hier.

WAS IST VOM UMTAUSCH AUSGESCHLOSSEN?

Von Umtausch/Rücksendung ausgeschlossen sind:

  • Getragene, verunreinigte und gewaschene Bekleidung / Schuhe
  • Geöffnete Verpackungen von technischen Waren (Druckerpatronen, Taschenrechner, etc.)
  • Spezielle Anfertigungen (veredelte Waren)

Weitere Informationen zu unseren Umtauschmöglichkeiten finden Sie hier.

WIE KANN ICH DEN NEWSLETTER ABONNIEREN?

Sie erhalten noch keinen WD Praxis Newsletter? Dann melden Sie sich am besten heute noch für unseren kostenlosen Newsletter an und freuen sich auf Neuheiten, besondere Aktionen und Schnäppchen! In unserer Fußzeile finden Sie die Rubrik "Newsletter". Tragen Sie dort Ihren Namen, Ihre Branche und Ihre E-Mail Adresse ein und Sie sind immer als erstes informiert. Selbstverständlich können Sie den Newsletter jederzeit abbestellen.

WIE FINDE ICH DIE RICHTIGE BEKLEIDUNGSGRÖSSE?

Damit Sie sich in Ihrer neuen Kleidung wohlfühlen und die für Sie geeignete Größe finden haben wir für jedes Produkt den Button "Größentabelle" eingerichtet. Nach Anklicken des Buttons öffnet sich die WD Praxis Größentabelle in einem separaten Fenster.

WELCHE ARTIKEL KÖNNEN VEREDELT WERDEN?

Alle Produkte, die mit diesem Logo gekennzeichnet sind, können mit einer Werbeanbringung veredelt werden.

WIE FUNKTIONIERT DER LOGOSERVICE?
Nachdem Sie Produkte mit dem "Logo-Service-Symbol" in Ihren Warenkorb gelegt haben, können Sie über "Logo gefällig" die Artikel zur Veredelung kennzeichnen. Nach Eingang Ihrer Bestellung setzt sich ein Fachberater aus unserem Stickteam mit Ihnen in Verbindung um Ihre individuellen Angaben, Wünsche und Vorstellungen umzusetzen. Weitere Informationen zum Logo-Service finden Sie hier.

Bitte beachten Sie, dass bei Ihrer Internetbestellung keine individuellen Werbeanbringungskosten berechnet und aufgelistet werden können.